Willkommen
News
Bücher
e-books
Rezensionen
Medien
Projekte
Lesungen
Links
Impressum
Das Herz des Löwen

Leseprobe

Zur Zeit als Printausgabe leider vergriffen.
Neuauflage Frühjahr 2018 als TB bei Knaur!

Das Herz des Löwen, Fortsetzung von Die Pranken des Löwen
Historischer Roman um Richard Löwenherz, Robin Hood und den 3. Kreuzzug
Autor. Mac P. Lorne
Verlag: Dorfmeister , erschienen: 06/2011
DIN A5, 574 Seiten, 2 zeitgenössische Karten
ISBN: 978-3-9810084-9-4
Preis: EUR 14,90, hier kaufen über
amazon.de

Im Sommer anno 1189 begegnen sich im Sherwood Forest zwei Männer, deren Schicksal auf
viele Jahre eng miteinander verbunden sein wird – Robert von Loxley, genannt Robin Hood,
und Richard I., der zukünftige König von England.
Um Begnadigung zu erlangen, begleiten die Geächteten den König auf seinen Kreuzzug ins Heilige Land.Allerdings werden sie bereits auf Sizilien und Zypern in Auseinandersetzungen zwischen den rivalisierenden Fürsten verwickelt.
Doch das ist noch gar nichts im Vergleich zu dem, was sie dann in Palästina erwartet.
Neben Sultan Saladin zählt auch der Alte vom Berge zu ihren Feinden und selbst unter den
Kreuzfahrern herrscht keine Einigkeit.
Als Robin und seine Gefährten endlich nach England zurückkehren, da geht der Kampf erst richtig
los. Ein immenses Lösegeld wird für den in Gefangenschaft geratenen König gefordert und nicht
jeder ist bereit, dafür zu bezahlen.
Noch einmal müssen Robin und seine Gefährten einen weiten Weg gehen, der sie bis tief in das
Deutsche Reich hinein führt.
Eleonore von Aquitanien, William Marshal, Baudouin de Bethune und Hubert Walter sind nur
einige der geschichtlich belegten Personen dieses Romans, der packend schildert, wie aus einem  Geächteten letztendlich der Earl von Huntingdon wurde.