Willkommen
News
Erfolge
Bücher
Hörbücher
Prag 2019
Rezensionen
Projekte
Lesungen
Vita
Links
Impressum
Datenschutz
Das Blut des Löwen

Leseprobe

Das Blut des Löwen, Fortsetzung von Das Herz des Löwen
Historischer Roman um Robin Hood und die Zeit der Magna Carta
Autor: Mac P. Lorne
Verlag: Dorfmeister, erschienen 11/2012
DIN A5 , 624 Seiten, 2 zeitgenössische Karten
ISBN: 978-3-927454-21-7
Preis: EUR 14,90, hier kaufen über amazon

Der König der Diebe kehrt zurück!
Viele Jahre lebten Robin Hood und seine Frau Marian auf Geheiß Königin Eleonores unerkannt in der Gascogne, um König Richards illegitimen Sohn Fulke zu schützen. Als England in Gefahr ist, ruft William Marshal die Verbannten zurück. Doch bevor Robin wieder durch seinen geliebten Sherwood Forest streifen darf, muss er zuerst in Spanien gegen die Mauren in den Kampf ziehen. Zu Hause in England treibt derweil König John weiter ungehindert sein Unwesen.
Noch!
Sancho von Navarra, William Marshal und Prinz Louis von Frankreich sind nur einige der geschichtlich belegten Personen dieses Romans, der packend schildert, wie die Schlacht von Las Navas gewonnen wurde, die Magna Carta entstand und König John sein Leben verlor.
Ein historischer Abenteuerroman, der wie sein Vorgänger aufwendig recherchiert, spannungsgeladen und temporeich an die wichtigsten Schauplätze der Geschichte des frühen 13. Jahrhunderts führt und auch die Liebe nicht zu kurz kommen lässt.